Feuerwehrjugend Langenlois mit großem Coup beim Landesbewerb in Wolfsbach

Die Feuerwehrjugend aus Langenlois zeigte beim diesjährigen Landestreffen von 09. Bis 12.Juli 2015 eine hervorragende Leistung. Mit einigen guten Bewerbsergebnissen bei diversen Bezirksbewerben im Rücken waren die Jugendlichen der Langenloiser Wehr schon bei der Anreise zum Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend voller Selbstvertrauen.

Der Einzelbewerber Oliver Weiß erreichte mit bravour die geforderte Punktezahl und erhält somit sein Abzeichen. Gratulation!

Die Bewerbsgruppe, bestehend aus 9 Mädels und Burschen von 12 bis 16 Jahren, wuchs am Landesbewerb über sich selbst hinaus. Mit dem 10.Platz in Bronze und dem 13.Platz in Silber erreichten sie den 10.Gesamtrang aus ganz Niederösterreich. „Die Jugendlichen haben sich für Ihr hartes Training jede Woche selbst belohnt“, so Karl Huber, Kommandant der FF-Langenlois, der sich auch bei dem Betreuerteam für den Einsatz bedankte.

Die Jugendlichen erreichten somit nicht nur ihr Abzeichen, sondern holten sich auch den Sieg in der internen Bezirkswertung und qualifizierten sich für den Junior-Fire-Cup im Jahr 2016. Bei diesem treten die besten 15 Jugendgruppen aus Niederösterreich in einem Paralellbewerb vor den Augen von mehreren Hundert Zuschauern gegeneinander an.

Weiters wird die Feuerwehrjugend aus Langenlois im Jahre 2016 am Landesbewerb der bayrischen Jugendfeuerwehr in Schrobenhausen (Deutschland) teilnehmen. „Ich bin mächtig stolz auf die Jugendlichen, wie sehr sie sich von Woche zu Woche gesteigert haben“, freut sich Christian Schuh, der Jugendbetreuer von Langenlois, der auch gleichzeitig alle Jugendlichen von 10-16 Jahren einlädt eine Schnupperstunde bei der FJ-Langenlois zu besuchen. Die Jugendstunden finden jeden Freitag von 18:00 bis 20:00 statt. (Bei Interesse: 0664/4621369 Christian Schuh)

Zum Bild:

Die Jugendgruppe mit ihrem Kommandanten, HBI Karl Huber und Ex-Kommandanten, HBI Anton Schuh, Abschnittssachbearbeiter Klaus Zierlinger und dem Betreuerteam: FT Christian Schuh, ASB Stefan Meisl, FM Dominik Lindbichler und FM Lukas Eder