Winterschulung der Unterabschnitte Schönberg und Plank

Die diesjährige Winterschulung wurde für die Feuerwehren Freischling, Mollands, Plank, Schönberg, Stiefern und Thürneustift in Schönberg im Gasthaus „Zur Schonenburg“ abgehalten. Das Thema „Der Kraftfahrer im Einsatz“ wurde vom Exekutivbeamten und Kommandant der FF-Lengenfeld Markus Hoffmann professionell vorgetragen. Erläutert wurden unter anderem die Begriffe Feuerwehr- bzw. Einsatzfahrzeug, Ausnahmeregelungen für Einsatzfahrzeuge aber auch die Anforderungen an den Kraftfahrer im Einsatz.
Jedoch wurden kurz vorm Ende seiner Ausführungen die Feuerwehren Plank und Stiefern zu einem Brandeinsatz gerufen.
Zum Abschluss bedankte sich Unterabschnittskommandant Wolfgang Voglhuber im Namen der 43 Teilnehmer bei Kamerad Hoffmann für den interessanten Vortrag auf das Herzlichste.