UA – Übung – Chargenfortbildung Führungsverfahren im UA1

Am 15. Jänner 2015, fand im Sicherheitszentrum Langenlois eine UA – Übung, des UA1 (Langenlois) in einer etwas anderen Form statt. Anstatt wie bisher üblich, mit Fahrzeugen und Gerät zu üben, wurde eine Schulung der Chargen und Einsatzleiter der Feuerwehren des UA1 (Langenlois – Gobelsburg – Zeiselberg und Zöbing) abgehalten.

25 Feuerwehrmitglieder nahmen an der Fortbildung teil, bei welcher anhand des Führungsverfahrens ein Brandeinsatz (B2) und ein Technischer Einsatz (T2) mit entsprechender Befehlsgebung abzuarbeiten waren. Bei der abschließenden Feedbackrunde fand die Art der UA – Übung großen Zuspruch, da bereits in Vergessenheit geratenes Wissen wieder aufgefrischt bzw. Neues dazugelernt werden konnte. AKdt.-Stv. ABI Reinhard Mathes war als Übungsbeobachter des Abschnittsfeuerwehrkommandos bei der Fortbildung anwesend. Weitere Bilder in der Galerie!