Abschnittsfeuerwehrtag 2014

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag fand am 13. Juni 2014 in Strass im Strassertal statt.

180 Mitglieder der 25 Wehren des Abschnittes Langenlois waren beim, von der FF Strass perfekt organisierten, Abschnittstag angetreten, um Rückschau auf das abgelaufenen Jahr zu halten. Auch zahlreiche Gäste aus der übergeordneten Feuerwehrorganisation, der Politik sowie den Gemeindeverwaltungen waren erschienen.

In den Ansprachen wurde der durch weltweite Umfragen bestätigte hohe Stellenwert des „Berufes Feuerwehrmann“ angesprochen, der sich sicherlich durch die professionelle Einsatztätigkeit ergibt – auch Mitglieder aus dem Abschnitt Langenlois waren bei den Hilfseinsätzen im In- und Ausland (z.B. Slowenien, Bosnien) dabei.

Für besondere sowie langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden auch heuer wieder zahlreiche Mitglieder geehrt. Auch Urkunden für Bestandsjubiläen einzelner Wehren wurden überreicht – so auch für die FF-Strass, die das 140-jährige Bestehen feiert.

Geehrte Mitglieder beim Abschnittsfeuerwehrtag 2014