Mitgliederversammlung 2014 der FF Lengenfeld

Am 18. Jänner fand die jährliche MGV der FF Lengenfeld statt. Als Ehrengäste durften Bgm Otmar Gschwantner, Abschnittsfeuerwehrkdt Stv ABI Reinhard Mathes sowie der neue Postenkommandant der PI Langenlois, Kontrollinspektor Wolfgang Omenitz begrüßt werden.

Kommandant HBI Markus Hoffmann konnte in seinem Tätigkeitsbericht auf ein bewegtes Jahr zurückblicken. 2013 mussten 2 Brände, 58 technische Einsätze sowie 6 Brandsicherheitswachen absolviert werden. 135 Übungseinheiten mit einem Zeitaufwand von 2553 Stunden wurden abgehalten. Auch unsere Veranstaltungen im vergangenen Jahr, die „Lange Nacht für Genießer“ und unser „FF-Event“ waren wieder volle Erfolge. Gesamt leistete die Feuerwehr Lengenfeld 2013 15577 Stunden an freiwilligem Engagement.

Folgende Kameraden und Kameradinnen konnten neu im Aktivstand begrüßt werden: Vanessa Braun, Magdalena Tremmel, Roman Zettel, Andreas Schwarzinger, Christoph Anderl und Thomas Bauer.

Auch bei der Jugendfeuerwehr gab es Neuaufnahmen: Georg Wimmer, Lukas Hoffmann, Karina Schwainger und Manuela Blasnig.

FT Daniel Tremmel legte aus zeitlichen Gründen das Amt des Sachbearbeiters EDV zurück und übergab die Funktion FM Konstantin Kormesser, welcher bereits zuvor im Sachgebiet unterstützend tätig war. Kommandant-Stv. OBI Stefan Penz übernahm das bisher in der FF Lengenfeld nicht besetzte Amt des Sachbearbeiters Vorbeugender Brandschutz.

Beförderungen und Ernennungen:

• PFM Walter Mikowitsch zum FM