2 schwierige Einsätze am 12.12.2013 für die FF Langenlois

Am 12.12.2013 um 09:32 Uhr wurde die FF Langenlois zu einer LKW Bergung in die Kellergasse Kühsteingraben alarmiert und um 22:19 zur einer Fahrzeugbergung auf der LH55.

LKW-Bergung_20131212

Ein deutscher LKW, beladen mit Eisenteilen, wurde durch sein Navigationsgerät in eine Kellergasse manövriert und blieb beim Versuch zurückzufahren, quer in der Kellergasse hängen. Durch die FF Langenlois wurde der LKW aus seiner misslichen Lage befreit und der Lenker konnte seine Fahrt ohne Beschädigungen am LKW fortsetzen.

Die FF Langenlois war mit SRF, RLFA-2000 u. LFA-Unimog sowie mit 8 Mann, 1,5 Std. im Einsatz

Ein tschechischer PKW hatte sich dann am Abend vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit überschlagen und lag quer über die Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach. Der Lenker des PKW war nach dem Verkehrsunfall geflüchtet.

Nach der Fahrzeugbergung wurde eine Suchaktion nach dem Lenker in den umliegenden Wald- und Wiesenflächen durchgeführt, wobei auch die Wärmebildkamera zum Einsatz kam. Der Lenker konnte nicht aufgefunden werden.

Die FF Langenlois war bei diesem Einsatz mit SRF, RLFA-2000, MTF u. TLFA-4000, sowie 20 Mann ebenfalls 1,5 Std. im Einsatz.