Verkehrsunfall B34 01.11.2013

Am Abend des Allerheiligentages ereignete sich auf der B34 ein schwerer Verkehrsunfall.

Aufgrund der Angaben des Notrufs – Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person – wurden die Feuerwehren Etsdorf und Hadersdorf mittels Sirene alarmiert.

Auf Höhe Engabrunn – Kreuzung B34 mit L7031 (Straße nach Grafenegg) kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Durch die Wucht des Anpralls kam eines der beiden Fahrzeuge erst nach ungefähr 100m zum Stillstand.

In einem der beiden Fahrzeuge wurde eine Person eingeklemmt und nach Rücksprache mit dem Notarzt mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Unfallwrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Landesklinikum Krems eingeliefert.

Danach wurde in Absprache mit den nachalarmierten Kräften der FF-Engabrunn die beiden Unfallfahrzeuge an einem benachbarten Parkplatz abgestellt und die Straße gereinigt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Anschließend konnten alle Einsatzkräfte in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

  • FF-Engabrunn
  • FF-Etsdorf
  • FF-Hadersdorf
  • Polizei PI
  • Rotes Kreuz