130 Jahre FF Elsarn–Wiedendorf

Gemeinsam mit der Florianifeier der 3 Feuerwehren der Marktgemeinde Straß wurden am 5. Mai auch die Festlichkeiten zum 130-jährigen Jubiläum der FF Elsarn-Wiedendorf begangen.

Dazu lud Kommandant BR Gerhard Eisenbock auch die Feuerwehren Straß und Obernholz/Diendorf zu einer gemeinsamen Florianifeier in die Pfarrkirche nach Elsarn ein. So fanden sich 65 Feuerwehrmitglieder, sowie zahlreiche Ehrengäste wie die beiden Fahrzeugpatinnen Frau Anna Riedlmayer und Frau Regierungsrätin Renate Eisenbock, Bürgermeister Walter Harauer, dessen Stellvertreter Mag. Erich Broidl, sowie 3 der geschäftsführenden Gemeinderäte ein.

Den Auftakt der Feierlichkeiten machte eine Multimediaschau, gestaltet von Gerhard Eisenbock und Markus Berger. Anschließend wurde die Florianimesse gefeiert, musikalisch gestaltet durch Erich, Benedikt und Johannes Broidl. Im Anschluss gab es eine Agape am Kirchenplatz. Bürgermeister Harauer dankte in seiner Festansprache der Wehr und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.