Floriani-Feier mit Segnung MTF-Engabrunn

Am 3.5.2013 find in Engabrunn die traditionelle Floriani-Feier der 7 Feuerwehren der Gde. Grafenegg statt. Auch das neue MTF der FF-Engabrunn wurde rechtzeitig fertig und konnte offiziell in Dienst gestellt werden.

Im Rahmen dieser Feier wurde das MTF durch Feuerwehrkurat Mag. Franz Winter gesegnet, die Patenschaft hat Frau Christa Schnauer übernommen – die Familie Schnauer ist bereits viele Jahre über Förderer der FF-Engabrunn, v.a. aber auch aktive Unterstützer der Feuerwehrjugend. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür!

Weiters konnte Unterabschnittskommandant HBI Karl Knapp 2 neue FF-Mitglieder angeloben und 5 neuen Feuerwehrjugend-Mitglieder das Treueversprechen abnehmen.

Seitens des Bezirkssachbearbeiters für Feuerwehrjugend, BSB Sascha Berner, gleichzeitig aus Jugendbetreuer der FF Etsdorf, wurden die beim Wissenstest und Wissenstestspiel erworbenen Abzeichen und Urkunden an die Jugendmitglieder übergeben.

Zum Abschluss der Feier wurde noch die Sportwettkampfgruppe vorgestellt, die im Sommer in Frankreich an der Feuerwehr-Olympiade teilnehmen wird – wir wünschen schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!

Der Abend klang dann gemütlich bei Speis’&Trank im FF-Haus aus.