Das neue Versorgungsfahrzeug der FF Lengenfeld

Da das alte Versorgungsfahrzeug der FF Lengenfeld, eine VW Pritsche, Bj. 1990, aufgrund schwerwiegender technischer Mängel nicht mehr einsatzbereit war, wurde der einstimmige Beschluss gefasst, ein neues Versorgungsfahrzeug zu beschaffen.

Als Bestbieter für ein Fahrzeug mit Planenaufbau, hydraulischer Ladebordwand und einem höchstzulässigem Gesamtgewicht von nicht mehr als 5,5 t, konnte die Fa. AUER Nutzfahrzeuge in Stratzdorf ermittelt werden. Neben dem Preis war einer der wesentlichen Beweggründe für die Wahl der Fa. AUER, dass LM Roland Resch, Mitglied der FF Lengenfeld, für den Aufbau des Fahrzeuges verantwortlich zeichnete und ein optimales, für die Einsatzerfordernisse der Feuerwehr zugeschnittenes Fahrzeug konzipierte. Dafür ein herzliches Dankeschön aller Kameradinnen und Kameraden.

Aufgrund der gut besuchten Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr, der Spendenfreudigkeit der Ortsbevölkerung und dem umsichtigen und vorausschauenden Umgang mit den Finanzmitteln war es möglich, dass das neue Versorgungsfahrzeug der Marke IVECO Daily einzig und allein von der Freiwilligen Feuerwehr Lengenfeld finanziert werden konnte.

Dieses Fahrzeug wird erforderlichenfalls auch für die Agenden des Zivilschutzes im Gemeindegebiet von Lengenfeld zum Einsatz gebracht. Aus diesem Grund wurden die Kosten für die Blaulicht- und Lautsprecheranlage dankenswerterweise von der Marktgemeinde Lengenfeld übernommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.