Hohe Auszeichnungen für Abschnittskommandant Eisenbock

Abschnittskommandant Brandrat Gerhard Eisenbock feierte seinen 60. Geburtstag und lud am 19. Jänner 2013 zu einer Feier ins Gasthaus Strasserhof ein.

Eisenbock_3_20130119

Dieser Einladung folgten rund 130 Personen aus dem Kreis der großen FF-Familie und umliegenden Blaulichtorganisationen – u.a. Bürgermeister Ehren-Landesfeuerrat Walter Haraurer mit Gattin, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Martin Boyer, die Polizeiinspektions-Kommandanten Kontrollinspektor Hans Pummer und Kontrollinspektor Herbert Prandtner sowie seitens der Rot-Kreuz-Stelle Langenlois Landesrettungsrat Hans Ebner.

SONY DSC

Als Gemeinschaftsgeschenk erhielt der Jubilar Gutscheine für die Ausbildung zum Weinakademiker in der Weinakademie Rust sowie eine Menge „Übungsmaterial“ in Form von vergorenen Rebensäfte aus den Einsatzgebieten der geladenen Feuerwehren.

Ein weiterer Höhepunkt war die Überreichung von zwei hohen Auszeichnungen: Aus den Händen von OBR Martin Boyer erhielt er die Verdienstmedaille 1. Klasse in Gold des NÖ-Landesfeuerwehrverbands und von LRR Hans Ebner durfte er die bronzene Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes sichtlich erfreut entgegen nehmen.

SONY DSC

Im Anschluss wurde noch bis in die frühen Morgenstunden bei einem ausgezeichnetem Buffet und Mehlspeisen des Strasserhofs und Weinen der Feuerwehrkameraden der FF Elsarn-Wiedendorf gefeiert.